Dienstag, 22. November 2016

10 Aussagen von anderen Menschen, die jeder Autor kennt...

1: Schreiben ist keine Arbeit.
Dies sagen meist die Leute, die mit einem Aufsatz von 2 Seiten überfordert waren...

2: Wie, du hast dieses Jahr noch nichts veröffentlicht?
Ich weiß. Ich liege in meinem Zeitplan zurück. Ich hätte schon 8 Weltbestseller veröffentlichten sollen. Und das tut mir ja auch so leid! Aber der vierte Januar, war so schnell um!

3: Ein Buch zu schreiben, ist doch nicht schwer!
Schlafmangel, Stimmungsschwankungen, keine Ruhephasen mehr, du isst merkwürdiges Zeug, und du siehst aus wie ein Mix aus Mrs. Trelawney, Scooby Doo und Flash. Nicht umsonst sagen Autoren, dass sie noch mit ihrem unfertigen Buch „Schwanger sind“... aber nein, das ist keine Arbeit. Habe ich schon die Schreibblockaden und die Ideenflaute erwähnt?

4: Das könnte ich auch.
Natürlich. Und warum hast du dann noch nichts veröffentlicht?

5: Gab es diese Idee nicht schon einmal?
Die Idee von dem Vampir in der Menschenwelt? Oder meintest du den Geist im alten Haus? Das ungleiche Paar, was sich verliebt? Oh oh, jetzt weiß ich es! Du meintest den Waisenjungen, der ein Abenteuer erlebt, oder?
Ne, das gab es noch nicht...

6: Ihr Genre vertritt unsere Agentur nicht.
Uhm... und dann ist es eben nicht der Sci-Fi Roman, sondern ein Abenteuerroman...?

7: Dieses Genre liest keiner mehr.
Uhm... doch?

8: Können wir ihr gesamtes Manuskript haben?
Ja, natürlich! Aber warum sagen sie dann nicht, dass sie sich nie wieder melden wollen? Wackeln denn ALLE ihre Tische?

9: Wir nehmen sie, das kostet sie dann nur XXX €
Leute, ich hatte doch schon die Arbeit mit diesem Buch. Warum glaubt ihr nicht an eure Autoren, so wie jeder andere Verlag auch? Und warum könnt ihr das dann nicht auf die Website schreiben?

10: Du machst das immer noch?
Natürlich! Das ist mein Job und ich liebe meine Arbeit!
Und nur, weil es einmal schwer war, muss es doch nicht scheiße sein.

Du schmeißt dein Kind doch auch nicht raus, weil es in einer schwierigen Phase steckt!


Achtung:
Dieser Beitrag, wurde mit einer Dosis Humor geschrieben.
Solltest du deinen beim Frühstück vergessen habe, versuche es am nächsten Tag noch einmal.