Sonntag, 16. Oktober 2016

Ein Monat Amazon

Am 15. September 2016 habe ich meine Bücher „Segel der Rache“ und „Blood Type: Survival – DerAnfang“ bei Amazon KDP und bei Amazon Select angemeldet.
Seit dem, sehe ich täglich nach, wie die Verkaufszahlen und die gelesenen Seiten aussehen. Danach schreibe ich mir alles auf.
Gut, dass habe ich vorher auch getan, jedoch nur 3x im Monat.

Viele Kollegen haben behauptet, dass die Verkaufszahlen eingebrochen sind, nachdem sie nur noch über Amazon verkauft haben. Nach dem ersten Monat kann ich sagen, dass ich positiv überrascht bin.
Der Schnitt der verkauften Bücher, hat sich gehalten (obwohl die E-Books mehrere Wochen vom E-Book Markt verschwunden waren.) und die Bücher wurden fleißig ausgeliehen und gelesen. Die 1.000 Seitenmarke habe ich auch im ersten Monat geknackt und weit hinter mir gelassen.

Zu dem Support von Amazon kann ich nur eines sagen: Freundlich, offen, schnell und korrekt.
Ich bin mit ihm zufrieden.

Das einzige, was diesen Monat schief ging war, dass eine Rezension von „Segel der Rache“ mit der Umstellung des Covers und dem hochladen der Neuauflage, verschwunden ist.
Leider, es war eine freundliche, 5 Sterne Rezension.

Ich werde dieses Projekt „Ein Jahr Amazon KDP und Select“ weiterhin wagen. Und auch die Neuauflage von „Die weiße Nachtigall“ wird ende Oktober dort erscheinen.


Ich bin gespannt, wie es weiter geht.